Orijinalini görmek için tıklayınız : Was ist das Leben?

sivaspiri
26.06.2006, 14:17
Das Leben ist die Seinsheit der Zellen.
Das logische Leben ist die Zellteilung, bis es zu gehäuften defekten der Zellen kommt.

wie denkt ihr darüber

Bir Zeynep
26.06.2006, 17:30
Ist mir zu philosophisch :p dein Topic, DAS denke ich hehehe

Derya 44
26.06.2006, 19:38
hallo ich glaube du meintest statt "logisch", biologisch, denn so macht es Sinn. Also meiner Meinung nach ist das leben eine Prüfung. Entweder hat man Gewinne oder Verluste. Die Gesamtheit der Bedingungen, Verhältnisse und Situationen mit denen wir Menschen in Begegnung kommen sind Bestandteile dieser Prüfung. Wenn man die Situationen gut bewältigt ohne dadurch verletzt zu werden, so hat man die Prüfung bestanden. Aber das "Leben" ist auch das Ein und Ausatmen der Luft... Im Leben erlebt man sowohl Enttäuschungen als auch Glücklichkeit.. Aber man muss im Leben mit den SAchen die man besizt sich zufrieden stellen können.Denn so ist man auch im Leben froh udn fühlt sich gelassener.

sivaspiri
26.06.2006, 23:39
Danke für die Erläuterung deiner Sichtweise, ich habe schon mit so einer Antwort gerechnet.
Du hast das leben eher auf die Menschen und komplexe wesen bezogen, ich meinte das leben vom Einzeller bis zu den Säugetieren (die Existenz). Biologisch kann man einiges zugrunde legen. Das logische Leben ist wie die Natur einer Sache ihr Inneres und Äußeres zugleich ist, indem sie rein die Logik, den Plan der Wirklichkeit erfasst, deren äußeren Sinn in der Klarheit, Sinnlichkeit, Ästhetik, Vergänglichkeit und der Verständlichkeit. Ein Kampf bis hin zu den Molekülen!

Gannush
26.06.2006, 23:45
Das Leben ist der liebe ;)

Bir Zeynep
26.06.2006, 23:46
Oh Mann, das wird ja echt immer philosophischer hier. Sivaspiri can, studierst du Philo oder so was? Warum beschäftigst du dich mit so was, interessiert mich jetzt echt mal so... Ich müsste schon voll nachdenken, und mich anstrengen und wahrscheinlich melancholisch drauf sein, um über so was nachzudenken, Respekt...

sivaspiri
26.06.2006, 23:55
Nein nix von alledem, reine Beobachtung und natürliche Neugierde.
Stellst du dir nicht die Frage, warum ein Kieselstein ausgerechnet die Form hat Und dergleichen....

Bir Zeynep
26.06.2006, 23:59
Nein can, leider nicht. Ich habe tausend andere Fragen im Kopf, wenn ich mal nicht gut drauf bin oder melancholisch, dann fang ich vielleicht mal an zu philosophieren und komme auf solche Sachen, aber im alltäglichen Leben habe ich so vieles immer in meinem Kopf herumgeistern, dass ich da nicht an Kieselsteinchen denke.. Du etwa? Oh man, wie frei muss dein Kopf sein, dass du für so was Zeit hast? Was machst du denn? Wie alt bist du? Was ist deine Beschäftigung? Reine Neugierde? Wie geht so was? Reine Neugierde...

sivaspiri
27.06.2006, 09:34
nö nö ich habe keine Zeit, tausend andere Fragen habe ich auch im Kopf. ÄÄHH mache zurzeit eine Weiterbildung zum MCSE und bin 37 Jahre alt und bin mehrfach Papa.

Die Existenz, wie wir das wollen, ist für uns im grunde eine Fiktion.
Die Realisation der Existenz erfüllen wir mit kurzen Reisen oder mit Gedanken anderer Leute z.B. Filme usw. um uns wichtig zu fühlen (Sozialfähigkeit, Kultur).

Adi güzel Alim wenn du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst in ihren Details, bist du eingefangen in der Rationalen Welt des Kapitalismus. Dir wird diktiert, was du lernen sollst, dich kleiden sollst und deinen Nachkommen auf deren Gedanken eichst.

Bir Zeynep
27.06.2006, 13:48
Sivaspiri abi, ich bin EINGEFANGEN??? Neinnn, so würde ich das nicht sehen... Ehehe, ich habe nur sinvollere Fragen im Kopf, welche, die mich weiterbringen im Leben, jetzt frag nicht was... keine Ahnung, alles mögliche.. Wer bin ich? Wo komm ich her? Warum bin ich so wie ich bin, wie sind andere, wie kann man gut miteinander auskommen, wie kann man die Welt schöner machen, was kann ich für mein persönliches Wohl tun? Was bringt mich weiter. Wie aktif bin ich in meiner Kultur, wie kultiviert bin ich eigentlich? Ist da s gut oder schlecht.. Sol sich was ändern??
Ahaha, jetzt philosofier ich auch schon, du steckst mich annn abiii..

sivaspiri
27.06.2006, 13:54
Du ich bin mir sicher, du machst dir dein Weg.

:3:

Bir Zeynep
27.06.2006, 13:57
Danke, aber in welcher Hinsicht??

sivaspiri
27.06.2006, 14:03
Wie aktif bin ich in meiner Kultur, wie kultiviert bin ich eigentlich? Ist da s gut oder schlecht.. Sol sich was ändern??

Das meinte ich mit "du machst dir dein Weg".

Bir Zeynep
27.06.2006, 14:05
Ok danke, man gibt sein Bestes, ne? Wär schön, seinen Weg zu machen und ihn so zu gehen, dass alle was davon haben und mitnehmen können.