Orijinalini görmek için tıklayınız : Für alle in Deutschland lebenden Aleviten empfehle ich dringend dieses Buch...

tamerx
09.07.2006, 13:15
hallo canlar,

für alle aleviten, die deutsch sprechen, und sich auch längerfristig mit einem thema beschäftigen können, empfehle ich dringend folgendes Buch, um unsere reiligon und kultur kennenzulernen und zu verstehen:

Türkische Aleviten - vom Osmanischen Reich bis zur heutigen Türkei
von Burak Gümüs ( ein objektiver Sunnite)
Konstanzer Schriften zur Sozialwissenschaft
Isbn: 3-89649-752-9

ich möchte hier keine werbung machen, aber das buch hat mir echt weitergeholfen..
es handelt sich hierbei um eine diplomarbeit des autors!!!
für weitere informationen siehe hier! (http://www.burak-guemues.com/html/publikationen.html)

Bir Zeynep
09.07.2006, 18:06
vielen ank für die info, werde es mir auf jeden fall mal anschauen, wenn ich ein bisschen mehr zeit habe (stecke im moment im prüfungsstress), aber ich scuhe schon länger deutschsprachige bücher über das alevitentum, danke dir.. und wenn du mehr empfehlungen hast, nur her damit.. eine kann ich auch machen: ismail kaplan, hab ich schon mal hier vorgestellt:
http://www.aleviforum.com/showthread.php?t=1826&highlight=ismail+kaplan

tamerx
10.07.2006, 15:40
kein problem..

dieses buch erklärt auch insbesondere einige unterschiede zwischen aleviten und sunniten.

F3RHAT
11.07.2006, 01:46
kein problem..

dieses buch erklärt auch insbesondere einige unterschiede zwischen aleviten und sunniten.

Oho, das find Ich ja super...
Ich würde Mich nehmlich auch interessieren was der grosse unterschied ist und warum Sie gespalten sind, das hab ich mir schon lengers gefragt :sook
(Bildime göre ist ja Hz. Ali der 2. nach Hz. Hatice wo den Islam angenommen hat damals und mit seinem tot hats dan eine spaltung gegeben aber warum genau daha billmiyoroum -cikartikrim)

goncaa
23.08.2006, 13:29
Dankeschön lieber tamerx, gute Literatur kann man immer gebrauchen. Werd`s mir auch anschauen.

tamerx
25.09.2006, 13:44
vielen ank für die info, werde es mir auf jeden fall mal anschauen, wenn ich ein bisschen mehr zeit habe (stecke im moment im prüfungsstress), aber ich scuhe schon länger deutschsprachige bücher über das alevitentum, danke dir.. und wenn du mehr empfehlungen hast, nur her damit.. eine kann ich auch machen: ismail kaplan, hab ich schon mal hier vorgestellt:
http://www.aleviforum.com/showthread.php?t=1826&highlight=ismail+kaplan

hallo zeynocan,

habe dieses buch jetzt gekauft und schon teilweise darin gelesen,

leider habe ich bis jetzt keine ausführliche info über den auto ismail kaplan gefunden, manche ausdrücke in dem buch kommen mir verdächtig vor:
es gibt da ein kapitel mit der überschrift: " typische verhaltensweise der aleviten in deutschland" ...sorry aber entweder ist dieser auto kein muttersprachler, wie du und ich, oder er entwickelt nur wenig sensibilität für dieses thema. hier wird keine gefährliche, expandierende sekte beschrieben, sondern eine friedvolle glaubensgemeine...

Akgüney
26.10.2006, 11:42
ich hab auch dieses buch gelesen ist echt sehr hilfsreich

Bir Zeynep
26.10.2006, 14:29
hallo zeynocan,

habe dieses buch jetzt gekauft und schon teilweise darin gelesen,

leider habe ich bis jetzt keine ausführliche info über den auto ismail kaplan gefunden, manche ausdrücke in dem buch kommen mir verdächtig vor:
es gibt da ein kapitel mit der überschrift: " typische verhaltensweise der aleviten in deutschland" ...sorry aber entweder ist dieser auto kein muttersprachler, wie du und ich, oder er entwickelt nur wenig sensibilität für dieses thema. hier wird keine gefährliche, expandierende sekte beschrieben, sondern eine friedvolle glaubensgemeine...
eyyy ismail beye laf yokkkkk, er ist ein ganz lieber und höchst gebildeter mann :(

lion12
08.04.2007, 02:50
Danke schön für die Empfehlung aber wie kann ich das Buch einkaufen in der Türkei?