Orijinalini görmek için tıklayınız : Koranverse für's Handy !!

Bir Zeynep
11.11.2005, 17:08
"Nach der Bibel auch Koranverse fürs Handy-Display

Jena (dpa) - Nach der Bibel gibt es nun auch Koranverse für das Handy: Das Jenaer Software-Unternehmen Sensator AG hat die heilige Schrift des Islam für Handy-Displays entwickelt.
http://www.gmx.net/images/514/1535514,h=238,pd=2,w=179.jpg (http://www.gmx.net/images/514/1535514,templateId=renderPopup.html) Die heilige Schrift des Korans kann auch aufs Handy heruntergeladen werden.
© dpa
http://www.gmx.net/static/images/common/icon-enlarge.gif (http://www.gmx.net/images/514/1535514,templateId=renderPopup.html)

Bis zum Jahresende soll es die Verse in mehr als zehn Sprachen für 40 Handy-Modelle geben, sagte Sensator-Chef Hendrik Bieräugel. Er bestätigte damit einen Bericht der "Ostthüringer Zeitung".
Mehr als eine Million Zeichen mussten dafür bearbeitet werden. Die Verse können kostenpflichtig aus dem Internet heruntergeladen werden. Zum katholischen Weltjugendtag 2005 hatte die Firma eine Bibel für Mobiltelefone entwickelt. Sie gibt es inzwischen in zwölf Sprachen. (Internet: www.sensator.com)"

Das hab ich grad zufällig auf der gmx-Seite gesehen, was hält ihr davon??? Die versuchen aber auch wirklich ALLES, um Geld zu verdienen, ne???

Erki
11.11.2005, 17:14
ahahaha, unglaublich!!! Sie denken wohl dass gewisse Leute recht naiv sind. Einbisschen Recht haben sie ja auch...

Bir Zeynep
11.11.2005, 17:25
Womit haben die Recht?

Erki
11.11.2005, 17:50
Es gibt leider noch naive Leute auf dieser Welt, dass meinte ich, die daran wahrscheinlich glauben werden.

Bir Zeynep
11.11.2005, 17:57
Ahahaha achso, verstehe. Okay.... ; )))
Stell dir mal vor, du bist mit Bus und Bahn unterwegs und plötzlich geht dein Handy mit Ezan oder so als Klingelton! Was meinst du, wie die Deutschen dann gucken??? ; ))) Naja, wem's gefällt, bitteschön....

Erki
11.11.2005, 18:06
Ich würde mein Handy aus dem Fenster werfen und den Deutschen/Schweizern sagen, dass mein Handy heilig war und ich es irgendwie los werden musste...

Bir Zeynep
11.11.2005, 18:09
*lach* ; )))))))))))))))))))))))))))))

Alevimen
11.11.2005, 20:32
Jep das habe ich schon mal im Teletext gelesen "Koranverse für's Handy", hab nur kurz mal den Kopfgeschüttelt das wars auch. Das kommerzielle Geschäft kennt eben keine Grenzen man versucht - wie du es auch gesagt hast - alles um ein paar Euros mehr zu verdienen. Und die heutige Jugend mit den Handys springen sowieso auf alles was neu ist...

Canim Ya Ali
02.12.2005, 00:49
Soweit ich weiß dürfen Gebets-Schriftstücke also insb. Ausschnitte aus dem Kuran nicht unterhlab der Gürtellinie getragen werden ... aber wie währe es denn beim Handy ... und gibt es ähnliche oder diese Festsetzung auch in unserem Glabuen ?

OzBektasi
02.12.2005, 12:21
Hi "Canim Ya Ali",
erwartest Du hier eine Fetwa oder wie ;-)

Canim Ya Ali
02.12.2005, 17:33
Falls du mit mit Fetwa ein islamisches Rechtsgutachten mit Quellenverweis ... meinst ja warum nicht gerne aber bitte vorallem
alewitische Quellen ... mich interessieren immer beide Seiten oder besser
gesagt jede Galubensrichtung damit ich auch eine Gegenüberstellung machen kann ... ich habe sowohl die Bibel, das neue Testament, den Talmud als auch Das Buch Mormon ... gelesen und finde es auch sehr wichtig ... meine Beiträge ... vorallem die Fragen versuche ich möglichst abstrakt und nicht personenbezogen zu schreiben ... damit es zu keinen Misverständnissen kommt ... falls es jedoch wichtig sein sollte ... ich bin alewite aber möchte umbedingt auch andere Religionen kennen lernen um mich rechtfertigen zu können und mich meiner sicher zu sein .... danke für euer Verständnis ...

OzBektasi
06.12.2005, 10:51
Selam Bruder!

Ja woher soll ich denn wissen, ob's 'ne Fetwa diesbezüglich gibt? :sas:
Woher hast Du gehört, dass man Qur'ân Verse nicht unterhalb der Gürtellinie tragen sollte? Hört sich genau wie diejenigen an, die meinen, man solle Muska's (Dua-Amulett) bevor man ein WC betritt ablegen.

Ich denke, dass das wohl von der Absicht desjenigen abhängt, der Verse auf sein Handy ladet.

Mach's gut...

Canim Ya Ali
14.12.2005, 18:53
Ich habe dies von einem sunnitischen Hoca gehört aber ... der Glaube unterliegt sicherlich auch der Auslegung der Religionsweisheiten und der Schriften ... na mal schauen .... dank dir.

ibrahim-ch
07.03.2006, 23:22
Fetwa nicht Gültig.=))