Orijinalini görmek için tıklayınız : Die Aktuellsten Nachrichten
Tokatlim_60 15.11.2006, 01:58 Jetzt kommt mein zweiter anlauf :-)
Wollte ein Thread haben wo es die Aktuellsten Nachrichten gibt und die interessantesten aus Politik, Religion, Musik, und und und!
Bin mal gespannt wie es läuft!?!? :confused1
Tokatlim_60 18.11.2006, 18:50 Deutscher Islam-Konferenz und die Doppel Moral der türkisch-islamischen Organisationen
Liest auch das mal durch Leute -
http://www.aleviler.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=383
Ich hab da nichts mehr weiter zu sagen!
Alevimen 18.11.2006, 20:49 Deutscher Islam-Konferenz und die Doppel Moral der türkisch-islamischen Organisationen
Liest auch das mal durch Leute -
http://www.aleviler.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=383
Ich hab da nichts mehr weiter zu sagen!
Ist doch kein Geheimnis mehr, in Deutschland geben sie ihre Stimmen für die Grünen oder SPD und in der Heimat für die konservative + radikal islamische Parteien oder Ultras wie Mhp... Wurde schon zig mal in einigen Artikeln unterlegt.
Bei uns Aleviten ist EDEP und ERKAN nicht nur Grossgeschrieben es wird auch so gehandelt ohne Zwielicht und ohne die Verkehrheit des eigenen Glaubens, wie anderer Gemeinschaften.
Tokatlim_60 18.11.2006, 22:33 Stimmt ya aber wir sind immer noch ruhig gegnüber den Regierungen die immer an der macht sind! Ich finde es schade das wir einfach vor uns hin leben und um nichts kämpfen ausser AABF vlt!
Ciminli Erdal 19.11.2006, 14:58 Die Geschichte wird uns freisprechen;fällt mir dazu nur ein,weil der Kampf auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet.Die gegenwärtige Psyche unserer Masse ist auf dem richtigen Weg.Nicht nur durch die Medien die wir derzeit gezielt einsetzen sondern auch unsere ältere Generation, die lange Zeit kein Zugriff hatte zu der Information die die Welt bewegt,hat sich ein Bewusstsein sensibilisiert , die uns nur noch in unserem Glauben stärken kann.Insgeheim sind wir doch souveräner und an der Sache erwachsener geworden.
Ob in Politik,Wirtschaft,Medien ,Sport oder im Privatleben..nur durch das große Ganze im Auge und Ernsthaftigkeit jedes einzelnen Individums,werden wir unseren ehrenwerten platz in der Geschichte verdienen.
danke für den thread.
Tokatlim_60 19.11.2006, 15:46 Liest euch das hier mal durch!
http://www.jungewelt.de/2006/11-17/040.php
Ich frag mich was ihr davon haltet! Ob es übertrieben geschildert wurde wegen den angeblichen Kurdengebieten oder nicht? Die Hilfe vom Staat usw.....
Partizan62 19.11.2006, 16:22 Liest euch das hier mal durch!
http://www.jungewelt.de/2006/11-17/040.php
Ich frag mich was ihr davon haltet! Ob es übertrieben geschildert wurde wegen den angeblichen Kurdengebieten oder nicht? Die Hilfe vom Staat usw.....
ich finde es nicht übertrieben.vom Staat aus wurde für die katasrophengebiete garnix gespendet und wenn dann sehr wenig.
Wenn die Bürger der Katastrophengebiete türken wären,würde das mit den spenden ganz anders aussehen.Da es jetzt bald wieder die wahlen gibt,besucht tayyip erdogan die betroffenen regionen und nicht weil er mitgefühl für die betroffenen empfindet.
Ciminli Erdal 19.11.2006, 16:43 ich finde es nicht übertrieben.vom Staat aus wurde für die katasrophengebiete garnix gespendet und wenn dann sehr wenig.
Wenn die Bürger der Katastrophengebiete türken wären,würde das mit den spenden ganz anders aussehen.Da es jetzt bald wieder die wahlen gibt,besucht tayyip erdogan die betroffenen regionen und nicht weil er mitgefühl für die betroffenen empfindet.
Wann sind denn die Wahlen in der Türkei wieder?
Partizan62 19.11.2006, 20:56 Wann sind denn die Wahlen in der Türkei wieder?
Ich glaube im November 2007,bin mir aber nicht sicher ob es im November ist.falls es falsch ist bitte berichtigen.
Tokatlim_60 20.11.2006, 00:15 Ich hoffe dann sind die mal weg!
zeynel meld dich mal hier an http://www.politikcity.de/forum/
größte türkische forum für politik etc... meldet euch alle mal da an ! ist sehr interessant aber auch vieles nationalistisch
Alevimen 20.11.2006, 15:17 zeynel meld dich mal hier an http://www.politikcity.de/forum/
größte türkische forum für politik etc... meldet euch alle mal da an ! ist sehr interessant aber auch vieles nationalistisch
Wir schreiben hier über die akutellsten Nachrichten, was soll diese Schleichwerbung. Bitte schreibt nicht Inhaltslos. Falls ihr nichts zu melden habt, bitte keine Beiträge erfassen, es ist kein zwang da.
Tokatlim_60 20.11.2006, 22:45 Ihr habt bestimmt von dem Amok lauf in Emsdetten gehört! Hier ist mal die HP von dem 18 Jährigen! Er kündigt seine tat vorher an!
http://www.keinmensch.de/
Und hier was offizelles was passiert ist!
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3238072,cc=000000160300032380721s45Kl.html
Wie kann ein MENSCH nur so durchdrehen? Ist das System in Deutschland echt so schlimm oder sind das nur einzelfälle die wir nicht ernst zu nehmen brauchen?
Wieso gibts überhaupt Waffen? Wieso hassen wenn es liebe gibt?
Da ist nicht nur in Deutschland so! pfff ich finde keine Wörter mehr!
hallo
Wollte in erster Linie ein Topic über Nachrichten eröffnen, als ich nach Bedienen der Suchmaschine auf dieses bereits eröffnete Thema gestossen bin...nun ja...
Es gibt viel aus Deutschland zu berichten:
Nürnberg
Wenig Hilfe für Ältere- finanzielle Hilfen werden immer mehr eingeschränkt
9.11.2007 /
Kein Arztbesuch aus Angst vor AbschiebungMigranten ohne Papiere werden in Deutschland kaum medizinisch betreut. Frauen und Neugeborene besonders benachteiligt. Abschaffung der behördlichen Meldepflicht gefordert
Von Nora Schareika
Tausende Migranten ohne Aufenthaltsstatus haben in Deutschland kaum Zugang zu medizinischer Versorgung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht der »Bundesarbeitsgruppe Gesundheit/Illegalität« vom Deutschen Institut für Menschenrechte e.V., der am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde.
Bei Menschen ohne Papiere handelt es sich um Frauen, Männer und Kinder, die weder eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen, noch im Land geduldet oder den Behörden bekannt sind. Allein in Berlin sollen mehrere tausend von ihnen leben. Die meisten kommen aus Asien, den ehemaligen Sowjetrepubliken und Afrika.
Laut Valentin Aichele, Mitarbeiter des Instituts, suchen Kranke ohne Papiere aus Angst vor Abschiebung oft viel zu spät einen Arzt auf, was häufig Komplikationen oder eine chronische Erkrankung nach sich ziehe.
Besonders heikel ist demnach die Situation für schwangere Frauen. Für Geburten stellen etwa die DRK-Frauenkliniken Berlin-Westend zwei Plätze pro Monat zur Verfügung. Die Kosten werden teilweise von karitativen Verbänden getragen. Der Staat zahle überhaupt nichts, beklagte der Chefarzt der Kliniken, Heribert Kentenich. Außerdem seien solche Geburten oft nicht so einfach wie bei »einer gesunden Berlinerin«. Frauen ohne Papiere seien häufig bei schwacher Gesundheit und bräuchten Behandlung über die Geburt hinaus. Bei einer Afrikanerin sei wegen Zeitmangels erst nach der Geburt eine HIV-Infektion festgestellt worden. Wäre diese früher bekanntgewesen – etwa wenn sich die Frau während der Schwangerschaft zum Arzt getraut hätte – hätte das Kind vor der Infektion bewahrt werden können. Bei den Neugeborenen setze sich das Problem fort. Sie könnten nur dann standesamtlich angemeldet werden, wenn die Mutter ihren Status offenlegte.
Aichele wies darauf hin, daß Deutschland den UN-Pakt für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte unterzeichnet hat, der Gesundheitsversorgung als Menschenrecht festschreibt. Damit dürfe der Aufenthaltsstatus eines Kranken für die Behandlung eigentlich keine Rolle spielen. Doch das deutsche Ausländergesetz behindere den Zugang zu medizinischer Hilfe. Die behördliche Meldepflicht sorge dafür, daß Menschen ohne Papiere von den Behörden erfaßt werden, sobald sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen oder beantragen. Zwar unterlägen die Ärzte der Schweigepflicht; Krankenhausverwaltungen aber, die die Behandlungskosten beim zuständigen Amt einreichen, seien zur Information der Ausländerbehörde verpflichtet. Das Deutsche Institut für Menschenrechte forderte daher, die gesetzliche Mitteilungspflicht einzuschränken, um auch Illegalen die Wahrnehmung ihrer sozialen Rechte zu ermöglichen.
Pfeifkonzert. 3000 Streikende vor Metro-Zentrale in Düsseldorf
Im Tarifstreit des Einzelhandels hat die Gewerkschaft ver.di ihre Streiks in Nordrhein-Westfalen ausgeweitet. In 80 von rund 100 zum Metro-Konzern gehörenden real-Märkten legten Mitarbeiter am Donnerstag die Arbeit nieder, wie ein ver.di-Sprecher mitteilte. Insgesamt hätten sich nach einem Demonstrationszug über 3000 Streikende vor der Metro-Zentrale in Düsseldorf versammelt (Foto). Die Gewerkschaft kündigte an, die Streiks bei real auch am Freitag fortzusetzen.Mit dem erneuten Ausstand unterstreicht ver.di ihre Forderung nach 4,5 Prozent mehr Gehalt und Lohn sowie einem Vollzeit-Mindesteinkommen von 1500 Euro. Die Unternehmer wollen die Streichung von Spät- und Nachtzuschlägen durchsetzen. (AP/jW)
BRD profitiert von Bürgerkriegen
Frankfurt/Main. Der von der Bundesregierung am Mittwoch abend verabschiedete Rüstungs-exportbericht 2006 wird vom Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft–Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG -VK) Jürgen Grässlin als »aktive Kriegs- und Bürgerkriegsbeteiligung« eingeschätzt. Die BRD hat dem Bericht zufolge 2006 für Rüstungsgüter Einzelausfuhrgenehmigungen im Wert von rund 4,2 Milliarden Euro erteilt und blieb damit auf Vorjahresni-veau. Die Sammelausfuhrgeneh-migungen wurden um 1,5 auf 3,5 Milliarden Euro gesteigert. (jW)
Fliegen wird wieder teurer
Frankfurt/Main. Für viele Reisende wird auch das Fliegen teurer. Angesichts des Rekordpreises für Rohöl erhöht die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa zum dritten Mal in diesem Jahr ihren Treibstoffzuschlag. Wie der Konzern am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte, steigt der Zuschlag für ein Langstreckenticket um zehn Euro und beträgt somit ab dem Verkaufsdatum 14. November pro Abschnitt 77 Euro. Für innerdeutsche Flüge und Reisen innerhalb Europas liegt er weiterhin bei 14 Euro pro Flugstrecke.(AP/jW
BKA filzte Post an Tageszeitungen
Berlin. Das Bundeskriminalamt hat im Zuge der Ermittlungen gegen die angeblich terroristische »militante gruppe« (mg) die gesamte Post an vier Berliner Tageszeitungen gefilzt. Die Aktion habe vom 18. bis zum 22. Mai stattgefunden, teilte der stellvertretende ver.di-Landesbezirksleiter von Berlin-Brandenburg, Andreas Köhn, am Donnerstag mit. Betroffen gewesen seien die Berliner Zeitung, die Berliner Morgenpost, die BZ und der Tagesspiegel. Zwei Briefe an die Berliner Morgenpost und die BZ seien beschlagnahmt, kopiert und ausgewechselt worden. (jW)
Telekom entläßt weiter Personal
Bonn. Die Deutsche Telekom will offenbar weiter Beschäftigte entlassen. Die Personalstrukturen seien immer noch »anpassungsbedürftig«, sagte der Vorstandsvorsitzende René Obermann am Donnerstag nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen in Bonn. Es gebe noch »Ineffizienzen« in der Konzernzentrale. Man habe keine andere Wahl, als das Unternehmen auch in Zukunft effizienter zu machen. Im Rahmen des bisherigen Personalprogramms sollen bis Ende dieses Jahres rund 32 000 Mitarbeiter den Konzern verlassen haben. Außerdem gliederte die Telekom im Sommer etwa 50 000 Beschäftigte in drei Tochterunternehmen aus, wo sie länger arbeiten und weniger verdienen.(AFP
hallo
nun die neuesten Nachrichten aus Zeitungen,die ich ohne weiteres hierher kopieren darf, da es Zeitungsnachrichten sind:p
»Wenn es ums Regieren geht, sind alle gleich«
Forum Demokratischer Sozialismus will nicht opponieren, sondern Wählerwillen erfüllen. Ein Gespräch mit Wolfgang Radner
Interview: Gitta Düperthal
Wolfgang Radner ist einer der drei Sprecher des Forums Demokratischer Sozialismus in der Partei Die Linke in Hessen und Mitarbeiter der Fraktion in Offenbach
Die vor einer Woche gegründete hessische Landesgruppe des Netzwerks Forum Demokratischer Sozialismus in der Partei Die Linke denkt über das Mitregieren nach. Mit welchem Ziel?
Also zunächst einmal ist sich die Gruppe nicht hundertprozentig einig, ob wir mitregieren wollen oder nicht. Es gibt verschiedene Ansichten, darüber reden wir miteinander. Einer sagt, wir sollten mit der SPD regieren, ein anderer könnte für die Duldung stimmen. Und dann heißt es ja auch noch: nicht um jeden Preis. Wieder andere plädieren für eine Tolerierung, die besagt, wir wählen Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin, entscheiden aber in jedem Einzelfall neu, ob wir einem Antrag zustimmen können oder nicht.
Weitgehend Einigkeit herrscht unter den 16 Mitgliedern der Gruppe, daß wir uns in diese Richtung bewegen müssen, wenn wir einen Politikwechsel wollen. Und das wollen wir ja. Schon um auszuschließen, daß CDU und FDP weiterhin Hessen regieren und so jede fortschrittliche Politik verunmöglichen. Unseren 144000 Wählern sind wir am Ende der Legislaturperiode Rechenschaft schuldig. Was konnten wir von unseren Versprechen umsetzen? Was ist beispielsweise aus den Studiengebühren geworden, was aus dem Mindestlohn? Gibt es ein Nachtflugverbot, damit die Menschen, die an den Einflugschneisen wohnen, nachts wieder schlafen können? Wie ist die Gesamtschule vorwärtsgekommen?
Die Landesgruppe ist Teil eines Netzwerks in der Partei Die Linke. Ihr Bundeskoordinator ist Stefan Liebich, einer der Protagonisten der »rot-roten« Regierung in Berlin. Welche Bundesländer beteiligen sich außer Hessen an diesem Netzwerk, und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit?
Das Forum Demokratischer Sozialismus hat sich vergangenes Jahr gegründet und hat über 600 Mitglieder. Landesarbeitsgemeinschaften gibt es in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Bayern und nun auch in Hessen. Wie sich die Zusammenarbeit gestaltet, kann ich noch nicht sagen. Nur soviel: Wir in Hessen verstehen uns als politische Strömung: Als demokratische Sozialistinnen und Sozialisten wollen wir die Gesellschaft verändern und dafür um stabile Mehrheiten werben.
Aber wollen das nicht alle in der Partei Die Linke?
Nein, keineswegs. Für einige steht die Gesellschaftsveränderung nicht im Vordergrund. Sie wollen Flyer verteilen, demonstrieren und Gewerkschaftspolitik machen. Das reicht uns nicht, wir wollen aktuell Politik machen. Nicht alles, was Gewerkschaften machen, ist positiv, manches hat mit Arbeitnehmerinteressen überhaupt nichts zu tun. Wenn ver.di Tarifverträge im Osten für das Friseurhandwerk von 3,21 Euro unterschreibt, kann ich das nicht akzeptieren. Erst recht nicht, wenn sich der Unterzeichner am nächsten Tag hinstellt, und 7,50 Euro Mindestlohn fordert. Wir müssen mit unseren Inhalten glaubwürdig bleiben, weil wir ja nächstes Mal wieder in den Landtag einziehen wollen.
Warum gehören Ihrer Strömung in Hessen keine Spitzenpolitiker an? Welchen Einfluß haben Sie dann eigentlich?
Unsere Spitzenpolitiker müssen sich auf die erste konstituierende Sitzung im Hessischen Landtag am 5. April vorbereiten, und haben genug zu tun. Dafür haben wir Verständnis. Als Landesarbeitsgemeinschaft haben wir Rechte, wir schicken Delegierte zum Landes- und Bundesparteitag. Deshalb haben wir uns jetzt beim Landesvorstand vorgestellt und einen Antrag auf Anerkennung gestellt.
Bevor Die Linke sich entscheidet, Andrea Ypsilanti zu tolerieren, müßte diese erst einmal zustimmen, sich tolerieren zu lassen. Ypsilanti soll ja mehr Befürchtungen haben, daß rechte Sozialdemokraten sie bei der geheimen Wahl im Regen stehen lassen könnten, als daß sie von der Linken gewählt wird ...
Das glaube ich nicht. Wenn es um das Regieren geht, sind alle gleich. Die rechten Sozialdemokraten werden nicht umfallen, denn sie bekommen doch schöne Ämter. Außerdem ist es ja so: Wenn das in Hessen passieren würde, kippt die SPD auch bundesweit. Dann kommen sie dahin, wo wir laut Umfragewerten bereits sind: 14 Prozent.
Wären Sie enttäuscht wenn Die Linke in Hessen in die Opposition geht?
Ja. Denn unser Wählerauftrag sagt, wir sollen die Politik verändern. Da können wir nicht einfach sagen, wir waschen unsere Hände lieber in Unschuld. Grenzt man uns weiterhin als Schmuddelkinder aus, bin ich auch enttäuscht. Dann aber von den anderen – nicht von unserer Partei.
|
|