Orijinalini görmek için tıklayınız : Diskussionen über Aleviten bei Politikcity.de

alikaya
20.01.2007, 14:02
Hi Leute.

Bei Politikcity.de gibt es unter dem Thema "Aleviler neden Diyanette temsil edilmiyor ?" heftige Diskussionen.
Ich muss leider festellen, dass wir Aleviten bei einigen nicht als Molems akzeptiert werden.
Man versucht die Aleviten erst zu provozieren und wenn es gelungen ist werden sie ausgeschossen.

Ich bin ganz schön genervt von diesen verleumdern.

Alevimen
20.01.2007, 15:24
Ist es euch erst jetzt aufgefallen, dass die Steuergelder von Aleviten nur für Moschees ausgegeben werden?
Zuerst muss der hochgelobte Laizismus in der Türkei auch richtig umgesetzt werden. Man darf nicht mal im irgendeinem Registrierungsamt in seinen Statuten "Gebetshaus der Aleviten" oder ähnliches angeben....

MeRaLiNa
22.01.2007, 01:41
als multi-ethnischer und laizistischer staat hat man andere kulturen und glauben anzuerkennen aber das ist in der türkei bei weitem nicht der fall

Ich muss leider festellen, dass wir Aleviten bei einigen nicht als Molems akzeptiert werden.

auf die frage, ob die aleviten moslems sind, antworte ich mit "nein" :)) ich sehe grosse unterschiede zwischen moslems und aleviten, auf die ich übrigens sehr stolz bin:))… der heutige islam ist eine primitive religion, die auf gewalt aufgebaut ist… die strengen regeln und intoleranz des heutigen islams wird von uns abgeleht, wir ziehen das humane, die demokratie und die liberalität vor……. du solltest dich gründlicher informieren :wink:

Tokatlim_60
29.01.2007, 22:37
Du kannst doch nicht sagen das der heutige Islam auf gewalt basiert! das finde ich falsch! Ich stimme mit dir überein das wir nichts mit dem Islam zu tun haben und deute immer an, das unsre Religion nie richtig erforscht worden ist! zb Kizilbaslik! Alevitentum gabs, wenn auch indirekt, vor dem Islam!

"Türkiye Laik degil, Laik olacak!"

keklikoluk köyü
31.01.2007, 12:24
Mensch zu sein erklart alles.

Bir Zeynep
02.02.2007, 00:57
auf die frage, ob die aleviten moslems sind, antworte ich mit "nein" :)) ich sehe grosse unterschiede zwischen moslems und aleviten, auf die ich übrigens sehr stolz bin:))…

ich sehe unterschiede, shr große sogar, zwischen SUNNITISCHEN UND ALEVITISCHEN MOSLEMS, aber zu sagen ich sehe unterschiede zwishen "aleviten und moslems" ist ein widerspruch in sich (MEINE meinung!). aleviten sind ein teil des islam.

zamanlar
31.03.2007, 23:19
Alevitentum gabs, wenn auch indirekt, vor dem Islam!

"Türkiye Laik degil, Laik olacak!"

Hallo,
gibt es zu der obigen Behauptung wissenschaftliche Quellen?
Das würde mich sehr interessieren!
danke vorweg

lion12
31.03.2007, 23:43
Alevitentum wurde zu viel mal bei Menschen diskutiert.

Die Mentalität die ausschliesst Alevitentum aln Non-Islam bedient bestimmt zur verschidene Ideologie.

Niemand kann uns anklagen mit Non Islam zu sein.Übrigens,was wir wollen ist nur leben unsere Kultur.