Orijinalini görmek için tıklayınız : super, es schneit

Pinar17
14.11.2007, 11:21
Guten Morgen,es schneit bei uns, ich finde das so schön, es liegt schon ganz viel Schnee bei uns auf den Strassen, am liebsten würde ich später eine Schneeballschlacht machen und einen Schneemann bauen-

Was habt Ihr für Erinnerungen an den Winter und dem Schnee?
Erzählt doch was über Eure Erinnerungen

Eure Pinos

Pinar17
14.11.2007, 11:27
:biggrin: http://www.top-wetter.de/kolumne/pics/schnee1.jpg

Emo84
14.11.2007, 11:33
schneemann bauen und iglo! haben wir damals oft gemacht

richtige wohnungen aus schnee gebaut ! ;)

tavla-samandag
14.11.2007, 13:20
hallo liebe pinar,
ab und zu mache ich mit den kindern zwar immer noch schneeballschlacht aber
hoffentlich bist du mir nicht böse wenn ich schreibe, dass ich eigentlich keinen schnee mag. ich friere leicht und bevorzuge lieber die sonne und damit die warme jahreszeit.

typisch südländisch ne?:laugh:

zarali
14.11.2007, 14:14
hallo zusammen...wo hat es geschneit ? in nrw ist davon noch

nichts zu sehen......früher zu meiner schulzeit hatten wir manchmal

wegen schnee schulfrei aber das gibt es mittlerweile in unserer

region garnicht mehr es schneit nicht mehr so viel wie früher .....

klimawandel.....

Pinar17
14.11.2007, 15:54
hallo zusammen...wo hat es geschneit ? in nrw ist davon noch

nichts zu sehen......früher zu meiner schulzeit hatten wir manchmal

wegen schnee schulfrei aber das gibt es mittlerweile in unserer

region garnicht mehr es schneit nicht mehr so viel wie früher .....

klimawandel.....

Oh Mann, der Schnee ist nicht liegengeblieben :yaw2

zarali
16.11.2007, 19:46
Oh Mann, der Schnee ist nicht liegengeblieben :yaw2

türkiye de millet yagmurduasina cikiyor....bizde karduasina mi ciksak

acaba.....

firariHH
16.11.2007, 19:54
türkiye de millet yagmurduasina cikiyor....bizde karduasina mi ciksak

acaba.....

Hallo imranli

ich glaube du weisst sicher dass hier deutsch geschrieben wird oder ???:o

es ist nicht böse gemeint :D bitte keine türkisch schreiben !

Canan1
17.11.2007, 01:07
Hallöle,
ich will jetzt keinen Schnee haben..es kann ruhig in meinem Urlaub schneien, das braucht jetzt kein Mensch,ausserdem sind die Strassen dann glatt und unangenehm zu fahren.....erst an Weihnachten und Silvester Schnee meine Lieben...

Grüssli

Beşiktaşli58
17.11.2007, 01:08
Viyyyy, wir haben keinen Schnee. :thumbdown

Canan1
17.11.2007, 01:18
Viyyyy, wir haben keinen Schnee. :thumbdown

Huhu,
wir auch noch nicht, aber es schneit schon ein wenig,bleibt aber zum glück nicht liegen:Ich will jetzt keinen Schnee:no:

Ütopya
17.11.2007, 01:27
Ich kann mich noch erinnern, als wir in Deutschland wohnten, konnten wir sehr oft Schnee sehen. Es war sehr kalt, wir waren fast eingefrohren aber trotzdem bleibten wir den ganzen tag drausen mit meinen Geschwistern um schneemann oder iglos zu bauen....

Hier in Frankreich hab ich seit den 7 Jahren die ich schon hier bin, noch nicht ein einziges mal Schnee gesehen...:sad:

Canan1
17.11.2007, 01:31
Ich kann mich noch erinnern, als wir in Deutschland wohnten, konnten wir sehr oft Schnee sehen. Es war sehr kalt, wir waren fast eingefrohren aber trotzdem bleibten wir den ganzen tag drausen mit meinen Geschwistern um schneemann oder iglos zu bauen....

Hier in Frankreich hab ich seit den 7 Jahren die ich schon hier bin, noch nicht ein einziges mal Schnee gesehen...:sad:

Oh wie süss du kannst auch deutsch:willkommen im Deutsch-Forum meine Liebe...Du hast seit 7 Jahren keinen Schnee mehr gesehen? Lebst Du in Süd-Frankreich?

Comme ca te va?
Comment táppelles -tu?

Liebe Grüße nach Frankreich

Ütopya
17.11.2007, 01:40
Oh wie süss du kannst auch deutsch:willkommen im Deutsch-Forum meine Liebe...Du hast seit 7 Jahren keinen Schnee mehr gesehen? Lebst Du in Süd-Frankreich?

Comme ca te va?
Comment táppelles -tu?

Liebe Grüße nach Frankreich

Danke Canan1
ja hier wo ich wohne schneit es nicht so wie in deutschland, ab und zu haben wir paar flocken aber es bleibt nicht liegen... also keine schneemänner und iglos hier..

Ich bin nicht im süden, wohne in der nähe von paris (20 Minuten mit dem zug)

ich weis nicht ob man noch sagen kann dass ich gut deutsxh kann... nach 7 jahren täglich gesprochenes französisch fällt es mir schon ein bisschen schwer...:sweatdrop

ist aber schon schön wieder mal deutsch mit deutschen zu sprechen..:biggrin:

Et puis sinon je vais tres bien, j'espère que tu vas bien aussi!!

Canan1
17.11.2007, 01:43
Danke Canan1
ja hier wo ich wohne schneit es nicht so wie in deutschland, ab und zu haben wir paar flocken aber es bleibt nicht liegen... also keine schneemänner und iglos hier..

Ich bin nicht im süden, wohne in der nähe von paris (20 Minuten mit dem zug)

ich weis nicht ob man noch sagen kann dass ich gut deutsxh kann... nach 7 jahren täglich gesprochenes französisch fällt es mir schon ein bisschen schwer...:sweatdrop

ist aber schon schön wieder mal deutsch mit deutschen zu sprechen..:biggrin:

Et puis sinon je vais tres bien, j'espère que tu vas bien aussi!!

Hihi, super......es geht mir auch gut, danke der nachfrage...hier gibt es einige gute Themen, schau dich doch mal im deutschforum um...habe eine gedichte ecke und geschichten-ecke...
dann gibt es eine Kennenlernecke...da kansst du auch schauen....dann können wir uns immer in Deutsch schreiben...ich kenne dich ja noch von dem einen Topic, kannst du dich erinnern?

Liebe Grüße noch mal

Ütopya
17.11.2007, 01:50
ja kann mich erinnern, wir waren der selben meinung über das thema...
ich hab gerade gelesen dass du psykologe bist (sagte man das so auf deutsch??!!)

bevor ich mein jura studium angefangen hab wollte ich auch psykologie studieren aber hab sclieslich jura ausgesucht...

ja ich hab schon ein bisschen rumgeguckt, gibt viele themen die ich interessant finde aber wollte am anfang nicht auf deutsch schreiben...werd mal wieder nach schauen:wink: