Orijinalini görmek için tıklayınız : Jugendkriminalität in Deutschland

tavla-samandag
28.01.2008, 22:22
Habe letztens einen Bericht gelesen, dass ein 16-jähriger Gewalttäter aus Hessen für einige Monate unter extremen Bedingungen irgendwo in Sibirien leben.

Ausschnitt aus "Süddeutsche Zeitung": Laut Becker hat der Junge kein fließendes Wasser zur Verfügung und musste sich eine behelfsmäßige Toilette selbst bauen. Die Bedingungen entsprächen "etwa dem Stand wie bei uns vor 30 oder 40 Jahren", sagte Becker der Süddeutschen Zeitung. Es gehe darum, den jungen Gewalttäter einer "möglichst reiz- und konsumarmen Umgebung auszusetzen". Er und sein Betreuer lebten "in einer dörflichen Struktur" mit etwa 5000 Einwohnern, "etwa 300 Kilometer in der Pampa".

Wie findet Ihr diese Maßnahme und wie steht Ihr zur Jugendkriminalität in Deutschland. Soll man ausländische Schwerkriminelle ausweisen?

Nun waren ja gestern wahlen in Hessen. Un der Großkotz Roland Koch, der das danze ja ins Rollen gebracht hat, hat eine große Schlappe hinnehmen müssen. Tja Herr Koch, das Wahlergebnis von gestern spricht ja wohl Bände! Oh olsun !:001_tt2:

özcan1
28.01.2008, 23:13
Habe letztens einen Bericht gelesen, dass ein 16-jähriger Gewalttäter aus Hessen für einige Monate unter extremen Bedingungen irgendwo in Sibirien leben musste.

HI
die kriminellen täter sind in der türkei.

bald muss man in der türkei ein kopftuch tragen.:ninja:

gruss

TatliBela
02.02.2008, 00:19
hi...
ich habe auch von diesem Bericht gehört und finde es total lächerlich... Ich finde man sollte Jugendlichen die kriminell sind helfen in dem man sie in eine Therapie "steckt" aber nicht in dem man sie vom Land verweist oder sogar schlimmer wie in diesem Bericht in ein anderes Land bringt und es dort schlecht leben lässt... Ich glaube nicht daran das der Junge etwas daraus fürs leben lernt..!! Es ist einfach schade das hier in Deutschland nur über Ausländische Jugendliche geredet wird, die deutsche Jugend ist doch nicht besser... Okay es gibt zu viele kriminelle Ausländer aber auch nur weil diese sofort bekannt gemacht werden und die deutschen werden dadurch einfach "vergessen" "unterdrückt" sag ich mal... Es ist einfach ungerecht kann man schon sagen so wie die "deutschen" mit den Ausländern umgehen...

Schöne Grüße Gizem

özcan1
08.05.2008, 23:07
Solange ich nicht volljährig bin, kann mir wenig passieren" -Heute.war unsere thema inder schule...... unsere Beratung im Jugendnetz hat klar gemacht, wie oft Jugendliche die Gesetzeslage falsch einschätzen. Daher Klartext zu den beiden größten Irrtümern - damit ihr realistisch einschätzen könnt, wo euch das Gesetz schützt und wo ihr euch Probleme einhandelt *für Alevi forum freunde.

Ich bin noch nicht achtzehn − also kann ich mich nicht strafbar machen.“
Komplett daneben.

Ab vierzehn Jahren seid ihr strafmündig. Das bedeutet, dass ihr Ärger mit Kripo und Staatsanwaltschaft bekommt, wenn ihr gegen Strafgesetze verstoßt. Wenn ihr zum Beispiel in einem Internetforum falsche Tatsachen über jemanden verbreitet, ist das üble Nachrede und strafbar.
Die Person, die sich betroffen fühlt, kann mit einer Strafanzeige ein Ermittlungsverfahren auslösen. Es ist nicht schwierig, den Verfasser eines Beitrags herauszufinden, denn jeder hinterlässt im Internet Spuren, auch wenn man sich nicht registriert hat. Denkt also nach, ob ihr eure Behauptungen im Ernstfall nachweisen könnt, sonst droht womöglich Ärger.

"Verträge sind für mich nicht bindend, wenn ich noch keine achtzehn bin. Eine Zahlungsverpflichtung besteht nur, wenn auch meine Eltern unterschrieben haben.“ Auch falsch. Der Vertrag ist zwar unwirksam, wenn ihr(jugendliche) unter achtzehn seid und eure Eltern nicht zustimmen.

Das nützt euch aber nichts, weil sich eure Haftung auch aus einem anderen Grund ergeben kann: Zum Beispiel, wenn ihr bewusst eine Leistung in Anspruch nehmt, ohne bezahlen zu wollen und womöglich noch angekreuzt habt, dass ihr volljährig seid. In solchen Fällen haftet ihr auch ohne gültigen Vertrag wegen so genannter „ungerechtfertigter Bereicherung“. Außerdem riskiert ihr eine Strafanzeige wegen (versuchten):yapmabe Betrugs.
Also:(unter 18) Macht niemals falsche Angaben,:innocent: wenn ihr ein Produkt oder eine Dienstleistung bestellt, egal, ob per Internet oder auf anderem Weg. Besonders wichtig: Sprecht(unter 18) vorher mit euren Eltern darüber und holt euch deren Einwilligung! Andernfalls ist das Risiko einfach zu groß, ungewollt eine finanzielle Verpflichtung am Hals zu haben.

MFG