Orijinalini görmek için tıklayınız : Justiz droht der AKP
ja doch, wirklich, aber ja doch
Justiz droht der AKP, die Kopftuchverbot aufheben will
Im Rahmen einer neuen Verfassung in der Türkei plant die Regierungspartei AKP, das Kopftuchverbot an Universitäten wieder aufzuheben. Mit Hilfe der AKP möchte die rechtsnationale Oppositionspartei MHP dies jedoch schon schneller durch eine Verfassungsänderung erreichen.
Der Generalstaatsanwalt A. Yalcinkaya lehnt dies ab und sieht eine Bedrohung gegen den Laizismus. Er droht mit einem Verbot der Regierungspartei AKP. Das Kopftuch gilt als Symbol für einen islamischen Staat.
Auch von der starken türkischen Armeeführung wird das Aufheben des Kopftuch-Verbots abgelehnt. Der religiösen AKP wird vorgeworfen, die Türkei in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln.
Quelle: www.welt.de
PoyrazýM_24 03.02.2008, 00:17 toyete koye munzuryo ver veristone dime hımrde laz gudi gamarat...
toyete koye munzuryo ver veristone dime hýmrde laz gudi gamarat...
Bravoooo Kamarade du no kappito?
Das ist Deutsches forum und kein komik topic!
ja doch, wirklich, aber ja doch
Justiz droht der AKP, die Kopftuchverbot aufheben will
Im Rahmen einer neuen Verfassung in der Türkei plant die Regierungspartei AKP, das Kopftuchverbot an Universitäten wieder aufzuheben. Mit Hilfe der AKP möchte die rechtsnationale Oppositionspartei MHP dies jedoch schon schneller durch eine Verfassungsänderung erreichen.
Der Generalstaatsanwalt A. Yalcinkaya lehnt dies ab und sieht eine Bedrohung gegen den Laizismus. Er droht mit einem Verbot der Regierungspartei AKP. Das Kopftuch gilt als Symbol für einen islamischen Staat.
Auch von der starken türkischen Armeeführung wird das Aufheben des Kopftuch-Verbots abgelehnt. Der religiösen AKP wird vorgeworfen, die Türkei in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln.
Quelle: www.welt.de
Das Aufheben des Koptuchverbotes ist bereits vollzogen worden....arme Türkei,als gäbe sonst keine anderen Probleme.....der Weg in die Finsternis sei geebnet.....Herzliches Beileid meinerseits.....jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient heisst es in einem Zitat.....
Freundliche Grüße
khaaan77 02.04.2008, 01:12 Das Aufheben des Koptuchverbotes ist bereits vollzogen worden....arme Türkei,als gäbe sonst keine anderen Probleme.....der Weg in die Finsternis sei geebnet.....Herzliches Beileid meinerseits.....jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient heisst es in einem Zitat.....
Freundliche Grüße
Haben wir das nicht dem Westen zu verdanken!:whistling
Wann wird die sogenannte "westliche Zivilisation" begreifen, das man in den islamisch geprägten Staaten keine Demokratie aufzwingen kann!
Das Aufheben des Kopftuchverbots haben wir ja der "tollen EU" zu verdanken!
Der "Westen" meint deren Werte einführen zu müssen in Ländern, in denen 80%der Bevölkerung immer noch mittelalterliche Wertevorstellung haben(siehe Türkei)!
Ist es nicht schädlich, gar sogar tödlich für eine Republik, die sogenannte "Militärdiktatur" zu kritisieren und zu fordern sich aus allen Zivilangelegenheiten einzumischen? (vergleich Ägypten, Algerien usw. .....)
Wann wird der Westen es begreifen das deren humane Weltanschauung in die asiatische Population nicht passt???
Haben wir das nicht dem Westen zu verdanken!:whistling
Wann wird die sogenannte "westliche Zivilisation" begreifen, das man in den islamisch geprägten Staaten keine Demokratie aufzwingen kann!
Das Aufheben des Kopftuchverbots haben wir ja der "tollen EU" zu verdanken!
Der "Westen" meint deren Werte einführen zu müssen in Ländern, in denen 80%der Bevölkerung immer noch mittelalterliche Wertevorstellung haben(siehe Türkei)!
Ist es nicht schädlich, gar sogar tödlich für eine Republik, die sogenannte Militärdiktatur zu kritisieren und zu fordern sich aus allen Zivilangelegenheiten einzumischen? (vergleich Ägypten, Algerien usw. .....)
Wann wird der Westen es begreifen das deren humane Weltanschauung in die asiatische Population nicht passt???
MomenT:
Der Türkische Staat ist keineswegs mit den europäischen Staaten vergleichbar...Beim Aufheben des Kopftuchverbotes in der Türkei ist die Verantwortung nicht beim Westen zu suchen und zu finden..
das Aufheben des Kopftuchverbotes, gehört wie auch Du weisst zu den politischen Versprechen der AKP......
Solange die Menschenrechte nicht geklärt sind und die Hungernden nicht gestillt snd, ist das Aufheben des Kopftuchverbotes eines der größten Fehler der AKP....Seit die AKP am Regieren ist, ist doch eine Islamisierung im arabischen Sinne von Tag zu Tag stärker geworden...
Die alleinige Schuld daran liegt an der AKP
Nun zum Schluß ein Zitat, welches sehr gut hierher passt:
"Und wie viele Frauen gibt es in den Ghettos unserer Großstädte, die einmal von Europa als Versprechen der Freiheit träumten und in der Sklaverei einer islamisch dominierten Subkultur aufwachten?" Oriana Fallaci Die Wut und der Stolz
khaaan77 02.04.2008, 01:38 Der Türkische Staat ist keineswegs mit den europäischen Staaten vergleichbar...Beim Aufheben des Kopftuchverbotes in der Türkei ist die Verantwortung nicht beim Westen zu suchen und zu finden..
Ja aber ist es nicht so, dass die Eu Druck auf die Türkei ausübt um gewisse Reformen aufzusetzen!
Nicht nur in der Demokratiefrage sondern auch wirtschaftlich ist unser Land gebeugt!
:-)
Zu deiner Information: es gibt auch in der Landwirtschaft eine Reform was die Viehhaltung betrifft!
Mein ganzes Heimatdorf ist davon betroffen. Ab 2009 wissen die Menschen nicht wie sie für ihr Lebensunterhalt aufkommen sollen!
Speziell was die Islamisierung betrifft, da gibt es Parallelen zu anderen islamisch geprägten arabischen Staaten!
Der Westen wirft solchen Staaten vor, mit Diktatur das Land zu führen!
die selben Probleme sind auch in Ägypten zu erkenn!
Man versucht die Macht an die Zivilbevölkerung zu übergeben, aber jedesmal ist das Land von Islamisten bedroht!
Was ich sagen will, dass es einfach nicht anders geht als von einer laizistischen Diktatur regiert zu werden!
Ja aber ist es nicht so, dass die Eu Druck auf die Türkei ausübt um gewisse Reformen aufzusetzen!
Nicht nur in der Demokratiefrage sondern auch wirtschaftlich ist unser Land gebeugt!
:-)
Zu deiner Information: es gibt auch in der Landwirtschaft eine Reform was die Viehhaltung betrifft!
Mein ganzes Heimatdorf ist davon betroffen. Ab 2009 wissen die Menschen nicht wie sie für ihr Lebensunterhalt aufkommen sollen!
Ich werde diese Thematik morgen in aller Frische(gegen Abend) ausdiskutieren, nun muss ich schlafen gehen....( zu meiner Information, hört hört...ich informiere mich gründlich,keine Sorge)
Gute Nacht
hi
bevor es zu spät wird,kann es von mir aus losgehen
Wo sind wir stehengeblieben?
khaaan77 02.04.2008, 23:49 Ich glaube wir sind eine Message vor dir stehen geblieben, wenn ich mich nicht täusche! :)
hmm, ja genau....ich denke, dass das Hauptproblem bei der jetzigen Regierung liegt...es bringt uns allen nichts, die Schuld bei anderen zu suchen und das Militär als den Retter zu definieren....es darf in keinem Land soweit kommen, dass man überhaupt den Gedanken an das Militär verschwendet.
Man will mit den Nachrichten von erschossenen türkischen Soldaten der Bevölkerung und vor allem der AKP zeigen, wie man mit Seperatisten umgeht...das Militär mordet seit Jahrzehnten in der Türkei unbestraft Linke und Andersdenkende....wieso ist die AKP denn dann überhaupt soweit gekommen frage ich mich dann?
Die Türkei ist ein abhängiges Land, das immer mehr ausgebeutet wird. In dieser Hinsicht gebe ich khaaan abi Recht. Die AKP ist soweit gekommen, weil sie nicht nur die Bevölkerung im Rücken hat, sondern auch die USA. Türkei ist mittlerweile einer der stanfestesten Verbündeten der USA. Zudem möchte sie auch noch EU-Mitglied werden.
Ich bin der Meinung, dass die Türkei kein unabhängiges Land werden kann, wenn sie mit der USA und EU verbündet ist.
Die AKP/Erdogan wird durch die EU und USA geschützt und Erdogan nutzt diese Lage schamlos aus. Sie wollen aus der Türkei einen islamischen Gottesstaat machen. Deswegen bin ich wie khaaan abi der Auffassung, dass es einfach nicht anders geht als von einer laizistischen Diktatur regiert zu werden (obwohl ich natürlich vollkommen gegen die Diktatur bin)
Das Militär muss einfach eingreifen, bevor die Türkei ein „islamischer Staat“ wird. Denn andernfalls kann überhaupt nicht mehr von Demokratie die Rede sein.
khaaan77 04.04.2008, 03:47 Die Türkei ist ein abhängiges Land, das immer mehr ausgebeutet wird. In dieser Hinsicht gebe ich khaaan abi Recht. Die AKP ist soweit gekommen, weil sie nicht nur die Bevölkerung im Rücken hat, sondern auch die USA. Türkei ist mittlerweile einer der stanfestesten Verbündeten der USA. Zudem möchte sie auch noch EU-Mitglied werden.
Ich bin der Meinung, dass die Türkei kein unabhängiges Land werden kann, wenn sie mit der USA und EU verbündet ist.
Die AKP/Erdogan wird durch die EU und USA geschützt und Erdogan nutzt diese Lage schamlos aus. Sie wollen aus der Türkei einen islamischen Gottesstaat machen. Deswegen bin ich wie khaaan abi der Auffassung, dass es einfach nicht anders geht als von einer laizistischen Diktatur regiert zu werden (obwohl ich natürlich vollkommen gegen die Diktatur bin)
Das Militär muss einfach eingreifen, bevor die Türkei ein „islamischer Staat“ wird. Denn andernfalls kann überhaupt nicht mehr von Demokratie die Rede sein.
Gut dass du das erkannt hast!
Die Problematik liegt darin, weil in der Türkei (wie in vielen islamischen Staaten)
die Spannung zwischen den politischen Gruppierungen sehr hoch ist!
Du hast immer noch das Problem dich in der Gesellschafft als Alevite zu beweisen. Sehr oft wirst du in vielen Bereichen wegen deiner Glaubensrichtung diskriminiert und benachteiligt! Deshalb denke ich, ehe ich mich dem gesellschafftlichen Druck beuge und das Regime mich deklassiert, ziehe ich es vor in einer Militärdiktatur als ganz normaler Staatsbürger mein Leben zu führen!
Genauer betrachtet nutzt die AKP den Druck der EU auf die Türkei aus um die Islamisierung vorzubereiten. Die AKP nutzt, die von der EU aufgezwungenen demokratischen Reformen aus, um die Demokratie zu vernichten!
Die westliche Zivilisation meint, deren Demokratieverständnis überall auf der Welt aufzuzwingen zu müssen!
Bei uns in der Türkei (wie in vielen asiatischen und afrikanischen Ländern) sind die Menschen nicht im Stande die westlichen Wertevorstellungen zu akzeptieren! Die Menschen sind sehr an ihre Traditionen gebunden!
Da ich mittlerweile in Süddeutschland lebe, ist mir aufgefallen, dass die Menschen noch leicht rückständige traditionsgebundene Ansichten haben!
Beispielsweise ist in Bayern die CSU (regionaltraditionsgebundene Partei) in ländlichen Gegenden sehr stark vertreten! Lokalpatriotismus und Tradition werden immer noch sehr gross geschrieben!
Insgesammt gesehen aber, jeder Deutscher ist in der Gesellschaft vollkommen akzeptiert, gleich ob Katholik oder Evangelist, ob politisch rechts oder links!
Comrat86 02.05.2008, 18:12 ich liebe dich
|
|