Orijinalini görmek için tıklayınız : Seminararbeit über Aleviten in der Türkei

24Coskun24
13.02.2006, 15:37
Hallo Freunde ich schreibe an der Uni eine Seminararbeit über die Aleviten in der Türkei bzw über die Verhaltensweise(Sozialpolitik)der Türkei gegenüber den Aleviten und anderen religiösen Minderheiten.
Kann mir da jemand helfen Bücher und allfällige Dokumente über das Thema zu finden.
Es würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir Büchervorschläge,Internetadressen oder Namen von Schriftstellern oder Autoren ,die sich mit dem Thema befasst haben geben könnten.
Vielen Dank.

Alevimen
13.02.2006, 20:03
An der Uni Duisburg hatte Emre Dogan eine Diplomarbeit über das Alevitentum geschrieben. Kanst es mal als Denkanstoss durchlesen: http://www.uni-duisburg.de/JUSO/EMRE/alevismu/diplom/diplom.htm

babayusen
18.01.2007, 15:59
Ich möchte gern eine plausible erklärung darüber haben warum mann den ganzen Tag Fasten soll und sich dann abends wieder woll zu essen. Ich habe mehrere Deutsche Kollegen die das leider nicht verstehen und den ich das leider auch nicht ganz plausible ärklären kann desahalb wende ich ich mich an die Deutsche Forum vieleicht kann mir das ja jemand bitte erklären wie wir das am besten erklären kann im vorrau besten DANK bABAYUSEN

zamanlar
31.03.2007, 23:30
Ich möchte gern eine plausible erklärung darüber haben warum mann den ganzen Tag Fasten soll und sich dann abends wieder woll zu essen. Ich habe mehrere Deutsche Kollegen die das leider nicht verstehen und den ich das leider auch nicht ganz plausible ärklären kann desahalb wende ich ich mich an die Deutsche Forum vieleicht kann mir das ja jemand bitte erklären wie wir das am besten erklären kann im vorrau besten DANK bABAYUSEN

Meinst Du Ramazan oder Oniki imamlar?

Über Ramazan kann ich Dich nicht aufklären aber unser Fasten ist sehr spirituell. Es geht darum 12 Tage lang Trauer zu spüren, es waren 12 schlimme und erbärmliche Tage für die Imams gewesen, die verdursteten. Deswegen darfst Du auch kein Wasser trinken, Du darfst nichts rotes essen, dich nur schlicht kleiden, kein sex!

mehr?