Kayýtsýz Üye
06.03.2006, 18:06
Ich suche ein (internet)shop in dem ich zb. Post von Hz. Ali ... kaufen könnte oder CD´s etc. Kann mir da jemand weiter helfen ?
|
Orijinalini görmek için tıklayınız : Alevi SHOP ??? Kayýtsýz Üye 06.03.2006, 18:06 Ich suche ein (internet)shop in dem ich zb. Post von Hz. Ali ... kaufen könnte oder CD´s etc. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kayýtsýz Üye 06.03.2006, 20:00 Ich suche ein (internet)shop in dem ich zb. Post von Hz. Ali ... kaufen könnte oder CD´s etc. Kann mir da jemand weiter helfen ? ich mein natürlich poster, bilder, ... SahHatayi 08.03.2006, 01:00 Hallo, falls du das rausfinden solltest, sags mir auch ; ) Aber wie du weißt sollte jeder Alevitische Verein über ausreichend Bilder verfügen und wenn nicht, die finden sowas schon ; ) Liebe Grüße Derya 44 25.03.2006, 03:26 hallo Leute ich bin auf eure Hilfe angewiesen,. Brauche dringend von Pir sultan abdal einige Gedichte und Lieder in deutscher Version... SahHatayi 29.03.2006, 00:37 Bloß keinen Stress, ich werde dir morgen einige raufstellen, alles klar? SahHatayi 29.03.2006, 00:43 Die Taten dieses blutigen Despoten Lassen mich wie eine unsichtbare Nachtigall schluchzen Steine, wie Regen, regnen auf meinen Kopf Das Fingerschnipsen meines Freundes teilt mich in Stücke In diesen schweren Tagen wurde es klar, wer Freund, wer Feind ist Hatte ich zehn Leiden, so sind es nun fünfzig Die Todesverfügung hängt um meinem Hals Wenn es notwendig ist, hängen sie mich, oder erschießen mich Ich bin Pir Sultan Abdal, Leben steigt nicht aus meiner Brust Wenn von Gott nicht befohlen so fällt kein Regen Der Stein dieser feindlichen Hände kann mir nichts anhaben Aber die Rose meines Freundes verletzt mich Ihr "erenler" (Anruf der Derwische) oben und unten Kommt mir zu Hilfe, das Leid hat mich eingefangen Mein Kopf ist gefangen, wohin soll ich gehen Wohin immer ich auch gehe, das Leid findet mich Es setzt sich mit mir und betete Es log und lachte mir ins Gesicht Es wurde ein gebogener Säbel und kam über mich Das Leid hat mich in Stücke zerrissen Der über mich kommende Buran (starker Wind), wie Winter In seiner Pranke ein kleiner Falke, wie ein Vogel In der Morgendämmerung ein Traum Unter Schreien hat das Leid mich eingefangen Ich bin Pir Sultan Abdal, meine Seele ist krank Ich kann es niemandem sagen, meine Seele ist in Trauer Ich weiß nicht, bin ich verrückt, bin ich ein Meister Wie eine Leidenschaft verbreitete sich das Leid Ich bin Reisender und wandere durch diese Welt Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde Meine eigenen Gedanken lese und schreibe ich Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde Meine zwei Hände können sich nicht mehr von den Knien erheben Ich weiß nicht, durch mein Verhalten, oder durch mein Selbst Flossen blutige Tränen aus meinen Augen Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde Wieder stürmte es auf der Spitze des Berges Aus meinen Augen flossen Blut und Tränen Der Anvertrautes nimmt ist auch Gebender Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde Der Zirkel dieser Welt ist kaputt Schade um mein Leben, schade Alle Stücke sind verbraucht, es ist nichts Essbares übrig Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde Ich bin Pir Sultan, jetzt aber tauche ich in das Weltmeer Die Gegangenen sind nicht zurück gekommen, um mir Nachricht zu geben Ich wurde Abdal, vor einiger Zeit trug ich Bekleidung aus grobem Stoff Ich konnte keinen Freund finden, obwohl der Tag bereits Abend wurde SahHatayi 29.03.2006, 00:44 Alcakta yüksekte yatan erenleri ben böyle cevirdim: Ihr schlafenden Erenler, oben und unten Eilt mir zu Hilfe, das Leid hält mich fest An welche Orte, soll ich denn ziehen Dort wo ich war, das Leid fand mich Es saß mit mir, und verrichtete das Gebet Log mich an, und lachte mir ins Gesicht Wurde zum Sebel, und kam über mich Zerris mich in Teile, das Leid teilte mich Wie ein frostiger Wind, der über uns kam Wie ein Vogel, in den Pranken des Falken Wie ein Alptraum, in der Morgendämmerung Schreiend, nahm mich das Leid ein Ich bin PIR SULTAN ABDAL, mein Herz ist verwundet Ich kann es keinem sagen, mein Herz ist trauernd Ich weiß nicht, ob verrückt oder meisternd In so eine Leidenschaft, ließ mich das Leid bence benim cevirdigim daha hos geliyor kulaga Derya 44 30.03.2006, 17:46 cooooooooooooooooooooook tsk ederim bu benim isime kesin yarayacak sagol. Aramaktan vazgecmistim ki imdadima yetistin eyvallah tekrar sagol Mirioglu 31.03.2006, 12:54 how cool :) Why dont you try to translate it to an other common language maybe we can benefit from that too..! Anyway i just wanted to say something in english! Because i cant speak german :'( Napiiim bende altta kalmak istemedim :D SahHatayi 01.04.2006, 00:51 how cool :) Why dont you try to translate it to an other common language maybe we can benefit from that too..! Anyway i just wanted to say something in english! Because i cant speak german :'( Napiiim bende altta kalmak istemedim :D ; ) Bir Zeynep 15.06.2006, 18:28 how cool :) Why dont you try to translate it to an other common language maybe we can benefit from that too..! Anyway i just wanted to say something in english! Because i cant speak german :'( Napiiim bende altta kalmak istemedim :D Why don't you participate in the English Forum then?? Ich suche ein (internet)shop in dem ich zb. Post von Hz. Ali ... kaufen könnte oder CD´s etc. Kann mir da jemand weiter helfen ? wie können unangemeldete Leute bloß hier schreiebn, wundert mich jetzt voll.... Also, ich wüsste nicht, wo es sowas gibt, aber viele Alevitische Derneks und Büchereien haben doch was. Ansonsten guck mal bei ebay, oder so. Da gibt es IMMER Bücher und CD's und z.B. gibt es da einen Islamic-Shop, wo ich gerne mal Schmuck kaufe, Hz. Ali- Kettenanhänger oder so. Die haben bestimmt auch andere Angebote, ist halt ein Shop mit ALLGEMEIN Islamischen Sachen. Viel Erfolg. trabzonlu 15.06.2006, 21:32 Why don't you participate in the English Forum then?? wie können unangemeldete Leute bloß hier schreiebn, wundert mich jetzt voll.... Also, ich wüsste nicht, wo es sowas gibt, aber viele Alevitische Derneks und Büchereien haben doch was. Ansonsten guck mal bei ebay, oder so. Da gibt es IMMER Bücher und CD's und z.B. gibt es da einen Islamic-Shop, wo ich gerne mal Schmuck kaufe, Hz. Ali- Kettenanhänger oder so. Die haben bestimmt auch andere Angebote, ist halt ein Shop mit ALLGEMEIN Islamischen Sachen. Viel Erfolg. almancamýz yok diye bölemi yazmanýz gerekir:uzgunsok: Bir Zeynep 15.06.2006, 22:25 almancamýz yok diye bölemi yazmanýz gerekir:uzgunsok: kötü bisey demedim ki trabz can, simdi bu yaptiklarimiz (yani türkcede yazmak) biel aslinda burada yasak. Biraz espiri olsun dedim dedigimde sadece: ingilizce foruma yaz o zaman dedim, niye böyle alindin? yoksa o nickdemi sendin? hehehe kötü bisey demedim trabz can ama yinede özür dilerim eger seni üzdüysem :( Alevimen 15.06.2006, 22:33 wie können unangemeldete Leute bloß hier schreiebn, wundert mich jetzt voll.... Yep, man kann ohne sich anzumelden schreiben aber dafür werden die Beiträge von uns moderiert d.h. sie müssen von den Moderatoren aktiviert werden. Da einige nur kurz was beitragen und dann wieder "weiterziehen" wollten wir es so einfach wie möglich machen. Bir Zeynep 15.06.2006, 22:37 Yep, man kann ohne sich anzumelden schreiben aber dafür werden die Beiträge von uns moderiert d.h. sie müssen von den Moderatoren aktiviert werden. Da einige nur kurz was beitragen und dann wieder "weiterziehen" wollten wir es so einfach wie möglich machen.cool, wieder was dazu gelernt, danke erhoo :) und ich dachte, du willst mit uns schimpfen weil wir auf türkisch geschrieben haben, und sogar auf englisch :hmmm trabzonlu 16.06.2006, 18:20 kötü bisey demedim ki trabz can, simdi bu yaptiklarimiz (yani türkcede yazmak) biel aslinda burada yasak. Biraz espiri olsun dedim dedigimde sadece: ingilizce foruma yaz o zaman dedim, niye böyle alindin? yoksa o nickdemi sendin? hehehe kötü bisey demedim trabz can ama yinede özür dilerim eger seni üzdüysem :( özür dilemene gerek yok.sonuçta yurt dýþýnda olan sizsiniz.muhabbetiniz ve almancanýz bol olsun:gosterge KIZILgül 07.09.2006, 20:45 hallo hab eine bitte vieleicht könnte ja eine/r der sich damit auskennt diese übersetzten gedichte auf einr extra seite setzen damit sie sofort sichtbar sind für andere die auch sowas brauchen könnten und jeder der eine übersetzte version hat könnte das was er hat dazu schreiben ich hab auch eine von ASIK VEYSEL Schätze mich nicht minder ,Bruder Bist Du aus Gold,ich aus Bronze? Aus dem Gleichen sind wir geschaffen. Bist Du aus Silber,ich aus Bronze? Was in dir steckt,steckt auch in mir. Gleiches Wesen in jedem Körper. Wenn wir morgen ins Grab gehen, Bist Du satt und ich hunrig. Veysel ist in die Natur verliebt Aus Erde erschaffen,sind wir Brüder. Auf der gleichen reise,sind wir uns Wegbegleiter, Bist du Reisender,ich Proviant? (ASIK VEYSEL; 1894-1973) saygilarimla GERCEGE HÜ Bir Zeynep 11.11.2006, 12:31 www.merdan.eu für alevitische schmuckanhänger etc... zülfikars ... lion12 13.11.2006, 12:29 Wie ein schöne Zülfikar...Es waere besser wenn ich es kaufen würde... Bir Zeynep 13.11.2006, 15:17 Wie ein schöne Zülfikar...Es waere besser wenn ich es kaufen würde... ja, aber teuer finde ich :( lion12 14.11.2006, 12:59 ja, aber teuer finde ich :( Das fand ich ja auch zu teuer... Akgüney 18.12.2006, 12:30 ey es gibt in köln irgendwo ein shop wo man zülfikar kaufen kann ist echt hammer als ich im kölnarena war haben die mir son prospekt in die hand gedrückt ich glaub die webseite wurde auch angegeben ist hammer zwar teuer aber wer zülfikar kauft muss auch was ausgeben könne nee :) zeynep87 18.12.2006, 15:12 bir goruse gore kilicin ismi bedir savasinda duyulur ilk defa ve hz.muhammed'in kilici oldugu soylenir. daha sonra uhud savasi sirasinda hz.muhammed hz.ali'ye vermistir. bu kilic hz.muhammed'in oldugu icin dogal olarak -fakar- sozu kilicin catali ile bagdastirilmistir. bu goruse gore zulfikar centigin sahibi olarak cevrilebilir. diger gorus ise kilicin hz.ali'nin oldugu, ondan once de hz.adem tarafindan cennetten dunyaya indirildigidir. burada fakar kilicin uzerindeki yaziyi sembolize etmektedir. bu yazilar ise savas nidalaridir ki "hz.ali'den daha yigit, zulfikardan daha guclu kilic yoktur". hz.ali'den sonraki genc savascilari yureklendirmek icin butun zulfikar tipi kiliclarin uzerine islenmistir. zulfikar, islamiyetin yayilmasi sirasinda zaferi temsil etmistir. genelde butun islam devletlerinin bayraklarinda gorulur. osmanlilarda yenicerilerin vazgecilmez aksesuaridir ve semboludur. kilicin ucundaki catalin uzerine pek cok insan kafa yormustur.kimi karsidakinin iki gozunude ayni anda iptal etmek icin oldugunu, kimi de gelen kilic darbesini durdurup hasminin kilicini kaldirip atmaya, sonra da osmanli tokadini yapistirmaya yaradigini iddia ederler. ama daha evsanevi hikayesi bu catalin hz.ali'nin kinina civi ile sabitlenmis bu kilici cekip cikartmasi ile olustugudur. |